
So entsperren Sie Ihre Kreditkarte telefonisch
Telefonisch lässt sich Ihre Kreditkarte über die Telefonnummer 116 116 sofort sperren. Das Entsperren gestaltet sich telefonisch allerdings schwieriger. Meistens müssen Sie sich in diesen Fällen an Ihre Hausbank wenden.
- Versuchen Sie Ihre Bank per Telefon zu erreichen, um festzustellen, ob bei Ihrem Bankinstitut ein Entsperren Ihrer Kreditkarte auch telefonisch funktioniert. Wenden Sie sich an den Kundenservice Ihrer Bank, hier wird man Sie beraten.
- In der Regel müssen Sie persönlich bei Ihrem Bankinstitut erscheinen, um Ihre Kreditkarte zu entsperren.
- Haben Sie eine körperliche Beeinträchtigung oder befinden sich im Ausland, kann es vorkommen, dass Sie Ihre Kreditkarte auch telefonisch entsperren können.
- Sollten Sie bereits eine neue Kreditkarte beantragt haben, können Sie die alte nicht mehr entsperren. Das bedeutet aber auch, dass Sie die neue Kreditkarte nicht entsperren müssen.
Weitere Möglichkeiten, um Ihre Kreditkarte zu entsperren
Sollte es Ihnen nicht möglich sein Ihre Kreditkarte telefonisch zu entsperren, gibt es dafür weitere Möglichkeiten:
Mustervorlage der Banken
In der Regel verfügen Banken über eine Mustervorlage, die Sie ausfüllen und an das jeweilige Kreditinstitut verschicken müssen.
Online-Entsperrung
Bei einigen Banken ist es möglich, die Karte online entsperren zu lassen. Dafür wird aber meistens eBanking benötigt. Allerdings unterscheiden sich diese Verfahren von Bank zu Bank.
Wartezeit
Haben Sie das Entsperren Ihrer Kreditkarte beantragt, müssen Sie etwa zwei bis vier Werktage warten, bis Ihre Karte entsperrt wurde.
Sie haben Ihre Karte verloren oder sind gar bestohlen worden? Hier finden Sie schnelle Hilfe, um die Kreditkarte bei Verlust oder Diebstahl richtig sperren zu lassen.
Bildquelle: gettyimages