Neues Loyalitätsprogramm bei Eurowings

Fliegender Wechsel: Eurowings stellt Boomerang Club ein und steigt auf Miles & More um

Eurowings beendet sein bisheriges Loyalitätsprogramm und steigt auf das Vielfliegerprogramm der Lufthansa Group um: Zum 30. Juni 2022 wird der Boomerang Club von Eurowings eingestellt und von Miles & More abgelöst.

Neues Loyalitätsprogramm bei Eurowings
Neues Loyalitätsprogramm bei Eurowings © GettyImages/Catherine Falls Commercial

Was sich durch den Umstieg für Inhaber der Eurowings-Visa-Kreditkarte von Barclays ändert, lesen Sie hier.

Miles & More im Anflug: Was ändert sich für Eurowings-Kreditkarteninhaber?

Zum 30. Juni 2022 stellt Eurowings sein bisheriges Bonusprogramm ein. Abgelöst wird der Eurowings Boomerang Club von dem Loyalitätsprogramm Miles & More der Lufthansa Group. Die Eurowings-Kreditkarten von Barclays behalten weiterhin ihre Gültigkeit und auch die Konditionen bleiben unverändert. Bis 23. Juni können Kunden wie gewohnt Boomerang-Club-Meilen für ihre Umsätze sammeln. Wurden bereits 10.000 Meilen gesammelt, können diese noch bis 30. Juni 2023 für einen Prämienflug eingelöst werden. Alternativ bietet die Airline die Möglichkeit, die gesammelten Boomerang Club Meilen ab dem 1. Juli 2022 in Prämienmeilen im Miles & More-Programm umzuwandeln. Boomerang Club Meilen, die sich nach dem 30. Juni 2023 noch auf dem Konto befinden, verfallen. Inhaber der Eurowings-Visa-Kreditkarte von Barclays können somit ab dem 24. Juni 2022 Prämienmeilen im Miles & More-Programm sammeln und genießen dadurch zahlreiche Vorteile. Für 2 Euro Kreditkartenumsatz wird eine Prämienmeile gutgeschrieben, die 36 Monate lang gültig ist. Prämienmeilen können bei rund 40 Airline-Partnern und bei mehr als 150 Partnern gesammelt und eingelöst werden.

Für die Teilnahme an dem Miles & More-Programm müssen sich Kunden, die noch kein Teil des Loyalitätsprogramms sind, zunächst registrieren. Die Eurowings-Kreditkarte muss dann im nächsten Schritt mit der Miles & More-Servicekartennummer verknüpft werden. Dafür erhalten alle Eurowings-Kreditkarteninhaber von Barclays ab Anfang Juli einen Link für ein Online-Formular. Eine rückwirkende Gutschrift der meilenfähigen Transaktionen ab dem 24.06.2022 erfolgt automatisch. So gehen keine Miles & More Prämienmeilen verloren, bis die Verknüpfung erfolgt ist.

Laetitia Schäfer

Anzeige

awa7 Kreditkarte

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen