Neues im Gesundheits-E-Commerce: Klarna und DocMorris

Gesundheitsshopping revolutioniert: DocMorris und Klarna gehen Partnerschaft ein

DocMorris und Klarna gehen eine Partnerschaft ein, um das Online-Shopping im Gesundheitsbereich in Deutschland zu revolutionieren und Verbrauchern ein nahtloses, sicheres und flexibles Zahlungserlebnis zu bieten.

Klarna und DocMorris gehen Partnerschaft ein
Klarna und DocMorris gehen Partnerschaft ein © Klarna

Gemeinsam wollen Klarna und DocMorris das Einkaufen im deutschen Gesundheitssektor revolutionieren. Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, ein optimales Online-Shopping-Erlebnis mit sicheren und flexiblen Zahlungsoptionen zu schaffen.

Klarna-Innovation auf DocMorris-Plattform

Anfang Dezember gaben Klarna und DocMorris ihre Partnerschaft bekannt. Gemeinsam wollen die Unternehmen ein nahtloses, faires und sicheres Zahlungserlebnis bieten und gleichzeitig den Komfort und den Zugang zu Gesundheitsprodukten weiter verbessern. Seit Anfang November gibt es die Optionen von Klarna sowohl auf der E-Commerce-Plattform als auch auf dem Marktplatz von DocMorris. Mit seinen bewährten Zahlungslösungen "Pay in 30 Days" und "Pay Now" prägt Klarna das Einkaufserlebnis bei DocMorris. Während "Pay Now" die Optionen Lastschrift und Überweisung umfasst, können Kunden mit "Pay in 30 Days" bis zu 30 Tage nach dem Kauf zinsfrei bezahlen.

„Wir freuen uns, mit Klarna zusammenzuarbeiten, um das Online-Einkaufserlebnis für unsere geschätzten Kunden weiter zu verbessern“, sagte Michael Veigel, CFO DocMorris Deutschland. „Unsere Mission bei DocMorris ist es, einen einfachen Zugang zu Gesundheitsprodukten zu ermöglichen, und durch diese Partnerschaft können wir die innovativen Zahlungslösungen von Klarna nutzen, um bequeme und flexible Zahlungsoptionen anzubieten. Dadurch können unsere Kunden ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden ganz einfach in den Vordergrund stellen.“

Klarna und DocMorris reagieren auf steigende Nachfrage

Die Ergebnisse der aktuellen Shopping Pulse Studie von Klarna unterstreichen die steigende Beliebtheit des Online-Shoppings. Mit 42 Prozent der deutschen Käufer, die einmal pro Woche oder häufiger online einkaufen, wächst die Nachfrage nach flexiblen Zugangsmöglichkeiten zu Produkten. Dabei kauft bereits ein Drittel (31 Prozent) der Deutschen Medizinprodukte online. Klarna und DocMorris reagieren auf diesen Trend und machen den Online-Einkauf von Gesundheitsprodukten noch bequemer und nutzerfreundlicher. Die Partnerschaft zwischen Klarna und DocMorris verspricht eine wegweisende Veränderung im Gesundheits-E-Commerce und setzt neue Maßstäbe für ein reibungsloses und kundenorientiertes Einkaufserlebnis.

Felicitas Schäfer

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen