
Damit wird das etablierte mobile Bezahlsystem Payback Pay um eine Online-Komponente erweitert, die auch die Kundenidentifikation sowie das Sammeln und Einlösen von Punkten integriert.
Payback startet Online-Bezahlfunktion mit dm als Innovationspartner
In Deutschland steht den mehr als 31 Millionen Payback-Nutzern ab sofort ein neues Feature zur Verfügung: Neben dem bisherigen mobilen Bezahlsystem ermöglicht Payback Pay jetzt das sichere und schnelle Bezahlen im Online-Handel. Das gab Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick gemeinsam mit Martin Dallmeier, Geschäftsführer dm-drogerie markt, auf dem EHI Payment Kongress in Bonn bekannt. Der Drogeriemarkt dm wird die Einführung der neuen Online-Bezahlfunktion als Innovationspartner unterstützen. Weitere Payback-Partner werden in Kürze folgen und die Möglichkeit anbieten, mit Payback Pay online zu bezahlen.
„Es ist ein logischer und wichtiger Schritt, zusätzlich zu unserem inzwischen etablierten Mobile Payment im Ladengeschäft künftig auch Online Payment anzubieten. Es vereint auch beim Onlineshopping das gesamte Servicebündel: Kundenidentifikation, Punkte sammeln, einlösen und zahlen - sicher und schnell in einem Schritt“, so Dominik Dommick. „Wir haben vor kurzem Payback Pay an allen PoS-Touchpoints und in unsere dm-App integriert und damit die Services beider Unternehmen noch stärker miteinander verbunden, nun setzen wir dies auch für den dm-Onlineshop um. Mit Payback Pay als weiterem Online-Bezahlservice machen wir unseren Kundinnen und Kunden ein praktisches Angebot mit spürbarem Mehrwert und zusätzlichen Payback-Punkten“, so Martin Dallmeier.
Payback Pay: 11,7 Millionen Nutzer profitieren von vielfältigen Bezahlfunktionen und neuen Features
Payback Pay hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2016 als ein etabliertes digitales Bezahlverfahren in Deutschland entwickelt: Aktuell nutzen rund 11,7 Millionen Kunden die Funktionen der Payback-App bei rund 700 Partnern. Über die App können nicht nur Coupons aktiviert und bezahlt, sondern auch Punkte gesammelt, eingelöst und gespendet werden. Eine der neuesten Funktionen ist „Fuel & Go“, mit der Nutzer direkt an der Zapfsäule bezahlen und Punkte sammeln, ohne an der Kasse warten zu müssen.