Ausbau der Paypal-App zur Super-App

Paypal: Übernimmt der Bezahldienst Pinterest?

Paypal will laut Medienberichten Pinterest kaufen. Verhandlungen sollen bereits stattgefunden haben und bis Anfang November 2021 abgeschlossen werden. Was Paypal mit dem Kauf vor hat, lesen Sie hier.

Paypal: Übernimmt der Bezahldienst Pinterest?
Paypal: Übernimmt der Bezahldienst Pinterest?

Medienberichten zufolge verhandelt Paypal derzeit über den Kauf von Pinterest. Die Verhandlungen könnten bereits in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.

Paypal plant Übernahme von Pinterest

Derzeit verhandelt Paypal über den Kauf der Online-Pinnwand Pinterest und bietet 70 Dollar je Pinterest-Aktie. Daraus würde ein Kaufpreis von insgesamt 45 Milliarden Dollar resultieren und somit wäre der Deal der bisher Größte bei einer Übernahme eines Social-Media-Konzerns und würde sogar den Kauf von LinkedIn durch Microsoft in den Schatten stellen, welcher mit 26 Milliarden Dollar über die Bühne ging. Laut Insidern soll der Deal bis Anfang November abgeschlossen werden, allerdings ist derzeit noch unklar, ob es überhaupt zu einem Abschluss kommt. Die Übernahme solle dazu beitragen, die Paypal-App weiter auszubauen und das langfristige Ziel einer „Super-App“ zu erreichen. Mit Pinterest würde Paypal dann in das Social-Commerce-Geschäft einsteigen und den Bezahldienst beziehungsweise die Finanzdienstleistungen mit dem Thema Shopping verbinden.

Felicitas Schäfer

Anzeige

awa7 Kreditkarte

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen