
Mit paymenttools treibt die Rewe Group digitale Geschäftsmodelle weiter voran. Die neue Tochterfirma entwickelt eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner.
Das ist paymenttools
Der Lebensmittelhändler bietet künftig mit paymenttools die Möglichkeit, den Bezahlvorgang im stationären und digitalen Handel aus einer Hand abzuwickeln. Die neue Tochterfirma entwickelt eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner. „Mit der Gründung von paymenttools begleiten wir nun sämtliche Stationen der Omnichannel Customer Journey. Als einziger Lebensmittelhändler in Deutschland verfügen wir damit über ein komplettes Ökosystem von der Bestellung über die Lieferung bis hin zum Bezahlen. Wir begeistern unsere Kunden und Partner mit einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit. Strategisch gesehen ist paymenttools ein wichtiger Schritt im Hinblick auf unsere Diversifizierungsstrategie“, so Jan Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der REWE Group.
Bereits seit einigen Jahren ist die Rewe Group erfolgreich und profitabel mit einem eigenen Bezahlnetzwerk. Auch zukünftig plant die Rewe Group das Payment-Service-Portfolio weiter auszubauen. „Mit jährlich annähernd einer Milliarde Transaktionen ist die REWE Group schon heute einer der größten girocard-Netzbetreiber in Deutschland. Da ist es nur konsequent auch weitere Bezahlvorgänge bei uns zu bündeln“ ergänzt Dr. Klaus Wirbel, Leiter Finanzen Head of Finance / Group Treasurer.