
Das in Berlin ansässige Unternehmen SumUp hat ein neues Tool namens "Bookings" eingeführt, das speziell für die Kosmetikbranche und andere Dienstleister konzipiert wurde. Die Lösung bietet optimierte Funktionen zur Verwaltung und Planung von Terminen. Die kostenlose Buchungsfunktion ermöglicht es SumUp-Händlern, ihre Zeitpläne zu automatisieren und Zahlungen bequem zu verwalten. Das neue Tool soll die Online-Buchung von Terminen erleichtern und eine zusätzliche Option für Kunden bieten, die sich mit telefonischen oder persönlichen Vereinbarungen schwertun.
Kundenfreundlichkeit durch Online-Buchungen
Durch die Einführung von Online-Buchungen können potenzielle Kunden jederzeit und überall Termine vereinbaren. Diese Flexibilität spart den Unternehmen Zeit und erleichtert Kunden die Planung ihrer Besuche. SumUp-Händler können ihre Buchungsseite über soziale Medien oder ihre Website teilen und den Prozess der Terminbuchung automatisieren. Im Sommer letzten Jahres hat SumUp Bookings in seinen europäischen Kernmärkten mit ausgewählten Händlern getestet. Nun steht das Tool allen SumUp-Händlern sowie in weiteren europäischen Märkten zur Verfügung. Weitere Funktionen wie Kalenderintegrationen von Drittanbietern und erweiterte Buchungseinstellungen sollen noch in diesem Jahr hinzugefügt werden.
Grzegorz Lech, Vice President Engineering bei SumUp, betont die Bedeutung von effizienten und einfachen Lösungen für dienstleistungsorientierte Unternehmen. Mit Bookings soll es Kunden erleichtert werden, Besuche zu planen und potenzielle neue Einnahmequellen zu erschließen.