Klarna steigt tiefer in Reisemarkt einKlarna und CarTrawler ermöglichen zinsfreie MietwagenzahlungenDas schwedische Zahlungsnetzwerk und Shopping-Assistent Klarna steigt in den lukrativen Markt der Autovermietung ein, der bisher vor allem Kreditkarten-Anbietern vorbehalten war.
Miles & Mores für KMUsMiles & More erweitert exklusives Netzwerk: Neue Partnerschaft mit qiibee öffnet Türen für KMUsMiles & More erweitert sein exklusives Netzwerk durch eine Kooperation mit qiibee, einem Blockchain-Marktplatz für Kundenbindung, um kleinen und mittelständischen Unternehmen einen einfachen Zugang zum Programm zu ermöglichen.
Mastercard Economics InstituteGlobale Wirtschaftstrends 2024: Sinkende Inflation, stabiles Wirtschaftswachstum und regionale DynamikDas Mastercard Economics Institute (MEI) prognostiziert für das Jahr 2024 eine sich wandelnde Weltwirtschaft, die von sinkender Inflation, stabilem realen Wirtschaftswachstum und regionaler Dynamik geprägt sein wird.
Digitales BankingFintech-Unternehmen Curve verzeichnet Verluste trotz steigender UmsätzeTrotz einer Umsatzsteigerung um 51 Prozent verzeichnete das Londoner Fintech-Unternehmen Curve im Geschäftsjahr 2022 höhere Verluste.
KI im FinanzwesenBunq stellt GenAI-Plattform „Finn“ vorBunq revolutioniert das Banking mit der Einführung der GenAI-Plattform „Finn“, die die herkömmliche Suchfunktion der Bunq-App durch hochentwickelte Sprachmodelle ersetzt.
ZahlungssicherheitVisa revolutioniert den Kampf gegen Token-Betrug mit Visa Provisioning IntelligenceVisa führt Visa Provisioning Intelligence (VPI) ein, ein KI-basiertes Produkt, das proaktiv gegen Token-Betrug vorgeht und so die Zahlungssicherheit erhöht.
Wise-AnalyseGeldgeschenke zu Weihnachten: Wohin die Überweisungen der Deutschen gehenEine Wise-Analyse der internationalen Weihnachtsüberweisungen zeigt, dass die Deutschen im Vergleich zu anderen Nationen eher zurückhaltend sind und durchschnittlich 216 Euro zu Weihnachten verschenken.
Bezahltrends in DeutschlandDeutsche Zahlungsgewohnheiten im Wandel: Mastercard-Studie zeigt klaren Trend zum bargeldlosen BezahlenEine im Auftrag von Mastercard durchgeführte Studie zu Zahlungspräferenzen in Deutschland zeigt einen klaren Trend zum bargeldlosen Bezahlen: 89 Prozent der Befragten möchten in jedem Geschäft mit Karte bezahlen.
Fünf Jahre Trade RepublicTrade Republic führt neue Visa-Karte mit einem Prozent Saveback-Prämie einTrade Republic feiert sein fünfjähriges Jubiläum als Europas größter Broker und präsentiert seine neue Visa-Karte, die Bezahlen und Sparen vereint.
Digitale BezahllösungenSumUp-Analyse: 89 Prozent aller Transaktionen werden mittlerweile kontaktlos abgewickeltEine Analyse des Finanztechnologieunternehmens SumUp zwischen Oktober 2021 und Oktober 2023 zeigt ein deutliches Wachstum der Kartenzahlungen im Einzelhandel mit einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 24 Prozent.