Acima LeasePay

Acima und Mastercard: „Lease-to-Own”-Zahlungskarte

Das nordamerikanische Fintech Acima bringt gemeinsam mit Mastercard die erste „Lease-to-Own“-Zahlungskarte Acima LeasePay auf den US-Markt. Diese richtet sich an Verbraucher mit eingeschränktem Kreditrahmen.

Acima Lease Pay © Acima
Acima Lease Pay © Acima
Acima LeasePay ist eine Zahlungskarte für Verbraucher mit knappem Geldbeutel oder eingeschränktem Kreditrahmen, die mehr Auswahl und Flexibilität bei der Bezahlung von Waren 

Acima LeasePay

Gemeinsam mit Mastercard bringt Acima, ein nordamerikanisches Unternehmen im Besitz von Rent-A-Center, eine neue Zahlungskarte auf den Markt: Acima LeasePay, eine „Lease-to-Own“-Zahlungskarte. Diese soll ab Ende des Jahres in den USA verfügbar sein. Diese Karte hilft denjenigen, die sich nicht für traditionelle Kreditprodukte qualifizieren können, für Waren bis zu 4.000 US-Dollar einen Mietkauf abzuschließen. Karteninhaber leasen so Möbel bis hin zu Haushaltsgeräten und Elektronik von einer großen Auswahl an Einzelhändlern, die mit Acima zusammenarbeiten. Über das Mastercard-Zahlungsnetzwerk kauft Acima die ausgewählten Produkte und vermietet die Ware im Rahmen einer flexiblen „Lease-to-Own“-Transaktion an den Kunden, bis dieser sie in kleinen Raten abbezahlt hat und diese in seinen Besitz übergeht.

„Wir schaffen eine neue Zahlungskategorie für Einzelhändler und Verbraucher. Dies ist die erste LTO-Zahlungskarte in der Branche, die Einzelhändlern den Zugang zu einem wesentlich größeren Segment von Verbrauchern ermöglicht, die sie bisher nicht als Kunden zählen konnten. Mit der LeasePay-Karte haben die Verbraucher Zugang zu einem einfach zu bedienenden Zahlungsmittel, mit dem sie Lease-to-Own-Transaktionen mit Acima abwickeln können", so Jason Hogg, Executive Vice President von Acima. „Wir freuen uns, mit Mastercard zusammenzuarbeiten, deren breite Händlerakzeptanz und führende Technologie und Lösungen sicherstellen werden, dass Transaktionen einfach und zugänglich sind. Die heutige Ankündigung transformiert die Transaktionsdynamik für Händler. Sie werden in der Lage sein, einen neuen Transaktionskanal ohne Vorab-Risiko zu nutzen und ihre Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung ohne zusätzliche Ausgaben für Kundenakquisitionskosten zu erhöhen."

Felicitas Schäfer

Anzeige

awa7 Visa Card (© awa7)

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen