Smart-Billment-Unternehmen Aifinyo erhält Payment-Lizenz

Aifinyo plant Geschäftskonto und Kreditkarte

Der Finanzierungsanbieter Aifinyo kündigte den Erhalt einer Payment-Lizenz an, mit der das Unternehmen nun sein Produktportfolio erweitern will.

Aifinyo plant Geschäftskonto und Kreditkarte
Aifinyo plant Geschäftskonto und Kreditkarte © Aifinyo

Noch innerhalb dieses Jahres will Aifinyo seinen Kunden ein Geschäftskonto und eine Kreditkarte anbieten, wie Finance Forward exklusiv berichtet.

Produktportfolio von Aifinyo

Aifinyo ist ein Finanzdienstleister, der die Vorfinanzierung für Unternehmen sowie Freiberufler anbietet und unabhängig von Banken agiert. Zu den Finanzdienstleistungen, die Aifinyo derzeit anbietet, zählen unter anderem Factoring, Finetrading, Inkasso und Leasing. Mit der vor Kurzem erhaltenen Lizenz für Finanztransfergeschäfte der Finanzaufsicht will das Dresdner Fintech-Unternehmen nun sein Produktportfolio ausweiten. Zu den neuen Leistungen, die zukünftig angeboten werden sollen, zählen Kreditkarten und Geschäftskonten. Des Weiteren plant Aifinyo die Ausweitung der Lizenz auf eine sogenannte E-Money-Lizenz, die es seinen Geschäftskunden ermöglicht, ihre Finanzierungsgeschäfte und das Rechnungsmanagement direkt über das eigene Konto abzuwickeln. Aifiniyo sammelte zuletzt in einer Finanzierungsrunde rund sieben Millionen Euro ein und wird derzeit mit 78 Millionen Euro bewertet.

Über Aifinyo

Aifinyo ist ein Smart-Billment-Unternehmen, das seit 2012 auf dem Markt ist und sich hauptsächlich an Wachstumsunternehmen, Freiberufler und Gründer richtet. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss mehrerer Finanzdienstleister (Elbe Factoring, Rechnung48 und Amacash) entstanden und war bis 2019 unter dem Namen Elbe Finanzgruppe GmbH tätig.  Ziel der Dresdner ist es, seine Kunden in allen Wachstumsphasen durch konkrete Lösungen zu unterstützen. Dafür betreibt Aifinyo eine digitale Plattform für intelligente Finanzierungslösungen.

Laetitia Schäfer

Anzeige

awa7 Kreditkarte

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen