American Express plant 2022 wieder mit zweistelligen Umsatzzahlen

Amex bessert Kartenangebot auf

American Express konzentriert sich 2021 auf den inhaltlichen Ausbau seines Kartenangebots, um gebührenzahlende Kunden zu halten und mehr von ihnen zu einem Upgrade zu bewegen. Die Maßnahmen sollen den Umsatz 2022 wieder zweistellig wachsen lassen.

Amex Centurion Lounge am LAX © American Express
Amex Centurion Lounge am LAX © American Express

2021 wird American Express seine Kartenangebote um neue Funktionen erweitern, darunter die Platinum Card und die für geladene Gäste erhältliche Centurion-Karte. Dadurch erhofft sich der Kreditkartenanbieter generell, Kunden enger an das Unternehmen zu binden und neue Mitglieder in den Programmen zu gewinnen. Vor allem soll das Upgrade zur nächsthöheren Kartenklasse forciert werden.

Der Vorstoß mit den Neuerungen erfolgt inmitten der Erwartung, dass sich das Wachstum der Kartengebühren im Jahr 2021 auf einen einstelligen Prozentsatz reduzieren wird, sagte Chief Executive Officer Steve Squeri am Dennoch hofft das Unternehmen mit einer Reihe neuer Vergünstigungen für die eigenen Karten sowie die jüngsten Bemühungen, mehr Karteninhaber zu gewinnen, helfen werden, 2022 wieder ein zweistelliges Wachstum der Kartengebühren zu erreichen, sagte Squeri. "Da wir mehr Wert in die Produkte legen, sprechen wir Kunden an, die von Green zu Gold, Gold zu Platinum und Platinum zu Centurion aufsteigen", sagte Squeri. American Express ist seit langem für seine 550-Dollar-Platin-Karte und seine 5.000-Dollar-Centurion-Karte bekannt, die viele Vergünstigungen in Verbindung mit Restaurants und Reiseausgaben bieten. Das in New York ansässige Unternehmen hat in diesem Jahr einen Rückgang der Ausgaben für seine Karten erlebt, da die Pandemie die Reisetätigkeit einschränkte und die Verbraucher zwang, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

"Mit Blick auf das nächste Jahr, in dem wir uns offensichtlich mehr auf Akquisitionen und Produktauffrischungen konzentrieren, glauben wir, dass wir unsere Karten weiter ausbauen werden, was wiederum zu einem Wachstum unserer Kartenumsätze führen wird", sagte Squeri.

Felicitas Schäfer

Anzeige

awa7 Kreditkarte

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen