
Über Stripe abgewickelt werden unter anderem Fahrzeugvorbestellungen, Online-Käufe von Garantieverlängerungen, Wartungen und digitale Dienstleistungen.
BMW Nordamerika setzt auf Stripe
BMW Nordamerika kooperiert mit der Technologieplattform Stripe und wird in Zukunft dessen Plattformlösung Connect nutzten, um Online-Zahlungen abzuwickeln. Das teilte der Automobilhersteller in einer Pressemitteilung mit. Damit werden Fahrzeugvorbestellungen, Online-Käufe von Garantieverlängerungen, Wartungen, digitale Dienstleistungen sowie Zahlungen im BMW ConnectedDrive Store und in der „My BMW“-App in Zukunft über Stripe abgewickelt.
Mit der Plattformlösung von Stripe zahlen BMW-Kunden in Nordamerika sicher und bequem online mit Debit- oder Kreditkarte und speichern die Karteninformationen für zukünftige Transaktionen sicher ab. Auch Händler von BMW Nordamerika haben die Möglichkeit, selbst Connect zu nutzen, um sich einen Überblick über ihre Umsätze aus Käufen und Fahrzeugvorbestellungen zu verschaffen.
Digitale Geldbörsen im BMW ConnectedDrive Store und in der “My BMW”-App
Im ConnectedDrive Store von BMW erwerben Kunden Dienste und Apps für die tägliche Nutzung in BMW-Fahrzeugen. In Zukunft wird Stripe ConnectedDrive-Zahlungen unterstützten und dem Automobilhersteller so dabei helfen, Umsätze zu verfolgen und verwalten. Stripe konsolidiert dabei die Finanzinformationen und Online-Verkaufsdaten, sodass die Finanzteams von BMW einen schnelleren und effizienteren Zugriff auf wichtige Umsatzdaten erhalten.