
Bunq hat für seine Nutzer einige Überraschungen parat: Die Neobank präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum ihrer App eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche sowie neue Funktionen.
Neue App-Funktionen und Belohnungen für Nutzer
Seit dem 18. September 2025 können Bunq-Kunden auf das überarbeitete Design zugreifen, das eine vereinfachte Navigation bietet. Die Neugestaltung erfolgte basierend auf Nutzerfeedback und soll das Finanzmanagement erleichtern. Mit einem Klick haben die Anwender Zugriff auf Giro- und Sparkonten, Karten und andere Finanzprodukte. Neben dem frischen Design gibts neue Features wie die Möglichkeit, Belohnungen zu erhalten, wenn Freunde zur Bank wechseln. Nutzer können ihre Freunde einladen und bei erfolgreicher Registrierung erhält man gemeinsam Belohnungen, wie eine kostenlose Metallkarte oder zusätzliche Bonuszinsen. Zudem gibt es die Chance, den Betrag des eigenen Einkaufs zurückzugewinnen, wenn man mit Bunq bezahlt.
bunq expandiert: 20 Millionen Nutzer und neue Pläne
Bunq verzeichnet derzeit 20 Millionen Nutzer europaweit und hat Deutschland als seinen zweitgrößten Markt etabliert. Ali Niknam, Gründer und CEO von Bunq, betont die Wichtigkeit der Nutzererfahrung: „Unser Ziel war es, eine Bank zu schaffen, die die Menschen gerne nutzen. Zehn Jahre später sehen wir, wie viele Menschen bei uns sparen, ausgeben und investieren.“ Die Neobank plant zudem, in den USA Fuß zu fassen und hat eine Broker-Dealer-Lizenz beantragt. Dieser Schritt ist Teil der globalen Expansionsstrategie des Unternehmens. Bunq bietet seinen Nutzern weiterhin Unterstützung und Anpassungsmöglichkeiten, um die neuen Funktionen optimal zu nutzen. Interessierte können sich direkt an ihren Affiliate-Manager oder die zentrale Kontaktstelle wenden.