C24: Eine neue Bank-Plattform

Check24 startet mit eigener Banking-App C24

Im April 2020 hat das Vergleichsportal Check24 eine Banklizenz von der BaFin erhalten, ein halbes Jahr später wird die eigene Banking-App C24 gelauncht. Weitere Einzelheiten und Details erfahren Sie hier.

C24: Die Bank von Check24
C24: Die Bank von Check24 ©Check24

Die C24-App ist der Vorstoß von Check24 in die Bankenwelt. Voll verfügbar wird der C24-Dienst in wenigen Tagen sein, Interessenten tragen sich auf der Website von C24 in eine Warteliste ein. Eine App ist bereits erhältlich, allerdings dauert es dort ebenfalls noch ein paar Tage bis eine Kontoeröffnung möglich ist.

Bereits bekannt sind drei Kontomodelle, die im Produkt enthalten sind: ein kostenloses Basiskonto, ein Standard-Konto für 5,90 Euro pro Monat und ein Premium-Konto für 9,90 Euro monatlich. Features wie eine Analyse der Ausgaben oder Push-Benachrichtigungen in Echtzeit erleichtern es dem Kunden, volle Kontrolle über seine Ausgaben zu haben. Zudem bietet C24 bis zu 10% Cashback auf Kartenumsätze bei Partnern wie zum Beispiel Netflix und Lieferando. Was genau die Unterschiede sind und weitere Details folgen, sobald Näheres bekannt ist.

C24 bietet neben Bankfunktionen auch Vergleiche und mehr

Schnell wird ersichtlich, dass Kunden die App neben Bank-Angelegenheiten für weitere Produkte der Firma in Anspruch nehmen sollen. Sobald die Kontoeröffnung abgeschlossen ist, die nicht einmal 10 Minuten Zeit beansprucht, werden dem Nutzer Versicherungen, verschiedene Finanzierungen, Tagesgeldanlagen und auch (Dispo-)Kredite angeboten. Es ist möglich Konten von anderen Banken einzubinden, seinen Handy- und Internettarif zu vergleichen und den Strom- und Gasanbieter direkt in der App zu wechseln. Anhand der Zahlungsdaten der Nutzer entwickelt das Vergleichsportal weitere passgenaue Angebote.

Damit hat Check24 eine Strategie entworfen, mit der sich Geld verdienen lässt: Aufgrund der Vergabe von Krediten, Baufinanzierungen und Versicherungen werden Kunden für den Konzern profitabel.

Felicitas Schäfer

Anzeige

awa7 Visa Card

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen