
epay ist ab sofort der globale Partner für digitale Gutschein- und Prepaid-Produkte für die britische Challenger-Bank Revolut.
Erweiterung des Kundenangebots von Revolut
epay bietet den Nutzern von Revolut künftig digitale Gutschein- und Prepaid-Produkte an. Dies wird sich durch eine API-Integration in die drei Revolut-Apps (Consumer, Business und Junior) über 36 Länder erstrecken. Durch die Zusammenarbeit mit epay nutzen Revolut-Kunden ab sofort über die App der Bank ein breites Spektrum an neuen Diensten in den Kategorien Food, Entertainment, Lifestyle, Gaming, Gesundheit und Wellness sowie Homeoffice und Office-Kategorien. Kunden haben Zugang zu lokalen und globalen digitalen Inhalten und Marken, wie zum Beispiel von Twitch, Ikea, Nintendo und Spotify Premium.
Expansionsstrategie von Revolut
Durch die Partnerschaft wird ein neuer digitaler und mobiler Vertriebskanal für das Markenpartnernetzwerk erschlossen und Revolut eröffnet somit einen kategorieübergreifenden Marktplatz. Das Vorgehen unterstützt die Mission des Unternehmens, die weltweit erste globale „One-Stop-Finanz-App“ zu werden. „Unsere Kunden sind vor allem Millennials und Digital Natives, die von einer Finanz-App sowohl attraktive Zusatzleistungen als auch ein perfektes Nutzererlebnis erwarten – beides ermöglichen wir mit der flexiblen API-Integration von epay. Die API-Integration von epay bietet nicht nur Zugriff auf eine breite Palette skalierbarer Inhalte, um auf alle Kundenbedürfnisse auf lokaler und globaler Ebene eingehen zu können, sondern dient auch dazu, ein perfektes und reibungsloses Kundenerlebnis zu bieten, ohne die App jemals verlassen zu müssen“, sagt Maisum Dairkee, Product Owner bei Revolut.