Vivid mit neuem Service

Investieren lernen mit Vivid Classes

Vivid stellt Ende Mai 2021 „Vivid Classes“ vor. Dies sind kostenlose Workshops, die Kunden die Welt des Investierens nahebringt. Weitere Details lesen Sie hier.

Vivid Classes
Vivid Classes

Mit Vivid Classes will das Berliner Fintech Vivid seine Nutzer in die Welt des Investierens einführen. Das neue Feature wird den Kunden des Unternehmens in Form von kostenlosen Workshops zur Verfügung stehen.

Vivid Classes: Workshops rund um das Thema Investitionen

Vivid Money, eine Mobile-Banking-Anwendung zum Verwalten und Wachsen von Geld, bietet eine Reihe von virtuellen App-Kursen für Investmentanfänger. Vivid Classes ist direkt über die App zugänglich und ermöglicht es Benutzern, ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und ihr Verständnis über die Börse und die Finanzmärkte zu erweitern. Diese kostenlosen virtuellen Kurse zielen darauf ab, Anlegern, die ihr Aktien- und ETF-Portfolio über Vivid erweitern möchten, mehr Autonomie zu bieten. Vivid Classes ist ab sofort verfügbar und bietet eine erste Reihe von fünf virtuellen Kursen an, in denen die Grundlagen des Investierens behandelt werden: die Gründe für das Investieren, die Risikobewertung, der Aufbau eines Vermögensportfolios oder sogar die Strategie, die Ihren Anforderungen entspricht. Nach jedem Kurs wird dem Benutzer ein Test angeboten, um sein Wissen zu festigen. 

„Laut dem Deutschen Aktieninstitut investierten im vergangenen Jahr mit 12,4 Millionen Menschen in Deutschland zwar so viele wie seit 2001 nicht mehr in Aktien – trotzdem scheuen noch viele Deutsche das Investment in Aktienprodukte. Zusätzlich ist das Wissen gerade um neuartige Investmentmöglichkeiten wie Kryptowährungen noch sehr gering”, sagt Alexander Emeshev, Mitgründer von Vivid Money. „Deshalb wollen wir unseren Kunden alle Werkzeuge an die Hand geben, die sie brauchen, um fundiert zu sparen und zu investieren. Dabei ist die finanzielle Bildung ein sehr wichtiger Aspekt, auf den wir uns schon immer konzentriert haben, um unserer Mission gerecht zu werden, Vivid-Kunden die Kontrolle über die eigenen Finanzen zurückzugeben.“

Weitere Details rund um die Vivid Money Kreditkarte finden Sie hier.

Felicitas Schäfer

Anzeige

awa7 Visa Card (© awa7)

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen