
Diese Zusammenarbeit wird Mazda helfen, Verbrauchern bequeme und reibungslose Zahlungen zu ermöglichen.
Kooperation von Mollie und Mazda
Der niederländische Zahlungsdienstleister Mollie geht eine Partnerschaft mit Mazda Motor Europe ein. Ziel ist es, für die neue Marktplatz-Plattform des Automobilherstellers verbesserte Zahlungsmöglichkeiten bereitzustellen. Durch die Partnerschaft kann Mazda seinen Kunden ein nahtloses und digitales E-Commerce-Erlebnis anbieten, das einfache und bequeme Zahlungen unterstützt. Mollies „Connect to Platforms“-Service, erlaubt es Unternehmen, eine eigene Plattform zu verwirklichen, die Transaktionen zwischen Verbrauchern und Händlern erleichtert. Mazda hat sich für diese Lösung entschieden, um sicherzustellen, dass die Zahlung eines Kunden oder einer nationalen Vertriebsgesellschaft an den richtigen regionalen Händler geht. Die Händler wiederum erhalten Unterstützung durch den Mollie-Kundenservice beim Verkauf ihrer Dienstleistungen und lokalen Produkte.
„Wir wollen eine innovative Lösung entwickeln, die die Automobilbranche verändern wird, und dazu brauchen wir einen Partner, der uns zukunftsfähig macht. Dieser Partner ist Mollie“, kommentiert Matthias Sileghem, Vizepräsident für Kundenerfahrung, Kommunikation und öffentliche Angelegenheiten bei Mazda Motor Europe. „Während wir unser Marktplatz-Angebot in Großbritannien und schließlich in ganz Europa ausbauen, können wir uns dank der einfachen, lokalen und transparenten Lösungen von Mollie weiterhin auf unser Wachstum und unsere Kunden konzentrieren“.
Die neue Technologie von Mollie startet zunächst in Großbritannien. Deutschland und weitere europäische Länder folgen in der zweiten Jahreshälfte 2022.