Investieren in Kryptowährung bei N26

N26: Kooperation mit Bitpanda für Krypto-Projekt

Das Fintech N26 plant, seinen Kunden Kryptowährungen anzubieten. Dazu wollen die Berliner mit dem Startup Bitpanda kooperieren.

N26 - Einstieg ins Krypto-Geschäft
N26 - Einstieg ins Krypto-Geschäft © gettyimages/oleksandra troian

Gemeinsam mit Bitpanda als Kooperationspartner will N26 das Produktportfolio um den Bereich Kryptowährungen erweitern.

Einstieg in den Bereich Krypto bei N26

Nach Informationen von Finance Forward und Finanz-Szene.de plant das Berliner Fintech N26 eine Kooperation mit dem Unicorn Bitpanda, um künftig in den Bereich Kryptowährungen einzusteigen. Dies könnte ein wichtiger Schritt zu einem profitablen Geschäftsmodell von N26 sein. Durch die Bereitstellung der technischen Infrastruktur als White-Label-Lösungen für andere Unternehmen via Bitpanda, plant N26 sein Angebot zu erweitern. Durch eine API-Schnittstelle soll der Handel mit Kryptowährungen direkt in die N26-App integriert werden. Derzeit befindet sich das Projekt noch im Entwicklungsstadium. Bestätigt wurden diese Informationen bislang noch nicht offiziell, allerdings bestehe bei Kunden von N26 durchaus Interesse am Handel mit Kryptowährungen. Eine Sprecherin äußerte daraufhin: „Daher arbeiten wir daran, ein entsprechendes Produkt für unsere KundInnen zusammen mit einem Partnerunternehmen auf den Markt zu bringen.“ Sobald ein Datum für den Start feststeht, würde man sich offiziell zu den Plänen äußern.

Über Bitpanda

Bitpanda wurde 2014 gegründet und bietet den Handel mit Kryptowährungen, Edelmetallen, Teilaktien und ETFs für Endkunden an. Mittlerweile zählt das Unternehmen 3 Millionen Kunden und ruft eine Bewertung von rund 4 Millionen Dollar auf. Seit Mitte 2021 bietet das Unternehmen anderen Fintechs seine technische Infrastruktur an. Derzeit wartet das Fintech auf eine Banklizenz, die bereits bei der deutschen Finanzaufsicht Bafin beantragt wurde.

Felicitas Schäfer

Anzeige

awa7 Kreditkarte

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen