
Die Commerzbank und Visa haben eine weitreichende Partnerschaft vereinbart, die die beiden Unternehmen im Bereich des Zahlungsverkehrs enger zusammenführt. Künftig werden Kunden der Commerzbank bevorzugt Debit- und Kreditkarten von Visa erhalten, was die bestehende Zusammenarbeit weiter ausbaut. Diese strategische Vereinbarung unterstützt die Commerzbank dabei, ihre Angebote im Zahlungsverkehr zu erweitern und Zugang zu den neuesten Innovationen von Visa zu erhalten.
Einführung von Visa-Debit-Funktionen für mehr Flexibilität
Ein zentraler Bestandteil der neuen Partnerschaft ist die Erweiterung der Commerzbank-Girocards um eine Visa-Debit-Funktion. Dies soll das Einkaufen im Ausland und im Internet für die Kunden der Bank erleichtern und ihnen mehr Flexibilität bieten. „Wir freuen uns sehr über die Ausweitung unserer Partnerschaft mit Visa. Gemeinsam werden wir unser Zahlungsverkehrsangebot als wichtigen Teil unseres Wachstumskurses weiter ausbauen“, erklärt Thomas Schaufler, Privat- und Unternehmerkundenvorstand der Commerzbank.
Starke Marken und globale Akzeptanz
Visa bringt in diese Partnerschaft sein umfassendes globales Netzwerk, seine Innovationskraft und seine Expertise in der Cybersicherheit ein. Albrecht Kiel, Zentraleuropa-Chef bei Visa, betont: „Wir heben unsere Zusammenarbeit mit der Commerzbank durch diese zukunftsweisende strategische Partnerschaft auf eine neue Stufe. Gemeinsam wollen wir den Zahlungsverkehr von morgen gestalten.“ Die Kombination der Marken von Commerzbank und Visa soll die Vermarktung der Konto- und Kartenangebote stärken und den Kunden ein leistungsfähiges und sicheres Bezahlsystem bieten.
Neue Karten ab 2026 und maßgeschneiderte Produkte für Unternehmer
Ab 2026 werden die Kunden der Commerzbank neue Visa-Debit- und -Kreditkarten erhalten. Die Partnerschaft umfasst auch die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für Unternehmer- und Firmenkunden. Damit sollen gezielte Angebote für unterschiedliche Kundengruppen geschaffen werden, die die vielfältigen Bedürfnisse optimal abdecken. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird auch die Angebote bei comdirect, einer Marke der Commerzbank, verstärken. Visa ist bereits seit 2020 Partner von comdirect und wird diese Rolle weiter ausbauen. Mit dieser Partnerschaft setzen die Commerzbank und Visa einen Schritt, um fortschrittliche und sichere Zahlungsverkehrslösungen für ihre Kunden zu schaffen.