
Venmo, der Mobile-Payment-Service des Bezahlriesen PayPal, bringt im Oktober 2020 eine eigene Kreditkarte auf den nordamerikanischen Markt. Das Unternehmen will damit der in den USA beliebten, aber bisher unprofitablen App zu mehr Einnahmen verhelfen. Die Karte wird von der Synchrony Bank zusammen mit Visa angeboten.
Cashback, Reward-Progamme und Prämien
Die neue Kreditkarte von Venmo bietet bis zu 3% Cashback auf berechtigte Einkäufe, welche automatisch auf das Konto gutgeschrieben werden. Außerdem bekommt der Kunde personalisierte Prämien. Nutzer erhalten Belohnungen aus insgesamt acht verschiedenen Kategorien, unter anderem Lebensmittel, Gesundheit und Schönheit, Unterhaltung sowie Essen.
Integration der Karte in die Venmo-App
Die neue Kreditkarte von Venmo lässt sich ganz einfach in die bereits vorhandene App des Payment-Dienstleisters integrieren und somit problemlos verwalten. Das bietet den Nutzern die Möglichkeit, Ausgaben nach Kategorien zu verfolgen und Echtzeit-Benachrichtigungen bei getätigten Einkäufen und Zahlungen zu erhalten. In der App werden Zahlungen vorgenommen, der Cashback-Status angezeigt oder Einkäufe unter beteiligten Personen aufgeteilt.
Weitere Vorteile der Venmo-Kreditkarte
Das kundenspezifische Kartendesign bringt große Vorteile mit sich. Die Karten sind in fünf Farben erhältlich und haben auf der Vorderseite einen einzigartigen QR-Code, welcher über die Handykamera gescannt werden kann, um Freunden und Familie eine Zahlung zu senden. Außerdem haben Nutzer die Möglichkeit, virtuelle Kreditkarten zu erstellen, um online Zahlungen zu tätigen.