Pay-System ab 2025 auch in anderen Ländern verfügbar

PayPal rollt Fastlane in USA aus: Schnellerer Gast-Checkout

PayPal Holdings hat die Einführung von Fastlane bekannt gegeben, das für US-Unternehmen entwickelt wurde und ab sofort verfügbar ist, 2025 sollen weitere Länder folgen. Damit soll der Gast-Checkout-Prozess beschleunigt und vereinfacht werden.

PayPal stellt Fastlane vor – eine neue Möglichkeit für Händler, den Gast-Checkout zu optimieren und Umsätze zu steigern.
PayPal stellt Fastlane vor – eine neue Möglichkeit für Händler, den Gast-Checkout zu optimieren und Umsätze zu steigern. © PayPal

Der neue Schnell-Zahl-Service wurde am Anfang des Jahres bekannt gegeben, soll pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft kommen und zielt darauf ab, den Umsatz zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Zunächst exklusiv in den USA verfügbar, wird Fastlane ab 2025 schrittweise in weiteren Märkten eingeführt.

Wie Fastlane funktioniert

Fastlane erkennt Verbraucher frühzeitig im Checkout-Prozess anhand ihrer E-Mail-Adresse und ermöglicht es ihnen, ihre gespeicherten Informationen mit einem einmaligen Passcode abzurufen. Dies ermöglicht einen schnellen Abschluss des Kaufs mit nur einem Klick. Für nicht registrierte Benutzer bietet Fastlane die Möglichkeit, während des Checkouts ein Profil zu erstellen, wodurch zukünftige Einkäufe ebenfalls beschleunigt werden. Die Integration von Fastlane by PayPal ist unkompliziert und ermöglicht es Händlern, ihren Kunden schnellere und effizientere Checkouts zu bieten.

Erfolgreiche Tests

Mehrere Unternehmen haben Fastlane bereits getestet. Black Forest Decor, ein Anbieter von Wohndekoration und Beleuchtungsprodukten, berichtete, dass die Conversion-Rate durch Fastlane um 12 Prozent stieg und die Checkout-Zeit um fast 2 Minuten reduziert wurde.

Auch BigCommerce, ein Partner von PayPal und die erste E-Commerce-Plattform, die Fastlane integriert hat, verzeichnete positive Effekte. 80 Prozent der Fastlane-Gastkäufer erreichten eine bis zu 50 Prozent höhere Conversion-Rate im Vergleich zu Nicht-Fastlane-Nutzern. Zudem wurde die Checkout-Zeit um 32 Prozent verkürzt.

Optimierter Gast-Checkout gefragt

Laut einer Umfrage von Capterra bevorzugen 43 Prozent der Verbraucher den Gast-Checkout beim Online-Shopping, und 72 Prozent nutzen diese Option auch dann, wenn sie ein Kundenkonto haben. Die Studie zeigte auch, dass 66 Prozent der Verbraucher erwarten, dass der Checkout weniger als vier Minuten dauert. Alex Chriss, President und CEO von PayPal, betonte die Vorteile von Fastlane: „Das Ergebnis ist ein nahtloseres und schnelleres Einkaufserlebnis, das Unternehmen jeder Größe dabei hilft, ihre Umsätze zu maximieren.“

Weitere Informationen zu Fastlane by PayPal finden Sie auf der offiziellen Website: PayPal Guest Checkout.

Jessica Krause

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen