Neue Zahlungsoption

Postbank führt kostenloses Online-Girokonto ein

Die Postbank präsentiert mit dem „Postbank Giro pur“ ein neues, digitales und unter bestimmten Voraussetzungen gebührenfreies Girokonto.

Die Postbank führt das neue digitale Girokonto „Postbank Giro pur“ ein.
Die Postbank führt das neue digitale Girokonto „Postbank Giro pur“ ein. © Imago

Die Postbank geht weiter auf Digitalisierungskurs und startet das komplett digitale und flexible Girokonto „Postbank Giro pur“. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Kunden, die ihre Bankgeschäfte bevorzugt online abwickeln. Die Kontoeröffnung sowie alle Verwaltungsvorgänge erfolgen ausschließlich online. Parallel dazu modernisiert die Postbank auch die bestehenden Kontomodelle „Postbank Giro plus“ und „Postbank Giro extra plus“. Diese Konten werden mit neuen digitalen Features und attraktiven Konditionen ausgestattet, während die Produktnamen beibehalten werden.

Postbank setzt auf digitales Banking und attraktive Konditionen

Laut Dominik Hennen, Leiter Personal Banking in Deutschland, positioniert sich die Postbank mit dem „Postbank Giro pur“ klar im Wettbewerbsumfeld der Direktbanken. „Wir bieten unseren Kunden zu attraktiven Konditionen ein modernes und komfortables Banking-Erlebnis, das sich nahtlos in ihren digitalen Alltag integriert. Gerade jüngere Kunden wollen wir so für uns gewinnen“, so Hennen.

Das „Postbank Giro pur“ ist bereits ab einem monatlichen Geldeingang von 900 Euro kostenlos. Nutzer profitieren von innovativen Features wie den „Pockets“, digitalen Unterkonten mit eigener IBAN, die sich ideal für wiederkehrende Zahlungen eignen. Außerdem bietet die erweiterte Vorteilswelt im Online-Banking attraktive Rabatte bei zahlreichen Handelspartnern.

Digitalisierte Services und neue Funktionen

Die modernisierten Kontomodelle „Postbank Giro plus“ und „Postbank Giro extra plus“ integrieren ebenfalls diese Innovationen. Sie bieten rund 70 Services wie Adressänderung, das Einrichten von Freistellungsaufträgen oder unbeschränkt abrufbare elektronische Kontoauszüge. Damit kombinieren sie digitale Features mit der Möglichkeit, Services in den Postbank-Filialen zu nutzen.

Zusätzlich profitieren alle Kunden von einer verbesserten Nutzeroberfläche und neuen Funktionen in der Postbank-App. Diese ermöglicht personalisierte Finanzübersichten, individuelle Kontobenennungen und das kontaktlose Bezahlen über Google Pay und Apple Pay. Mit dem „Bargeld-Code“ können Kunden an rund 12.500 Standorten im Einzelhandel Bargeld ein- und auszahlen – ohne Mindesteinkauf. „Digitale Innovationen sind der Schlüssel für ein komfortables und zeitgemäßes Banking“, betont Hennen. „Mit dem ‚Postbank Giro pur‘ und den neuen Features unserer Girokonten setzen wir den Weg der Postbank zur ‚Mobile-First‘-Bank konsequent fort.“ Die positiven Bewertungen der Postbank-App und der Erfolg der letzten Tagesgeldkampagnen zeigten, dass die Kunden diesen Weg begrüßen. Über 70 Prozent der Verträge wurden online abgeschlossen. Bestandskunden können ihre bestehenden Kontomodelle zu den geltenden Konditionen weiter nutzen. Weitere Informationen zum neuen „Giro pur“ und den anderen Girokonten der Postbank finden Interessierte auf der Internetseite der Postbank.

Die Postbank-Girokonten im Überblick

Jessica Krause

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