Revolut feiert den Pride-Monat

Revolut: Relaunch der Regenbogenkarte in limitierter Auflage

Revolut feiert den Pride-Monat und bietet die Regenbogenkarte in limitierter Auflage an. Angeboten wird die Aktion ab sofort und bis zum 15. Juli 2021 in Verbindung mit einer Spendenkampagne.

Revoluts Regenbogenkarte
Revoluts Regenbogenkarte

Bis zum 15. Juli 2021 erhalten Revolut-Kunden auf Wunsch eine Kreditkarte in Regenbogenfarben. Mit der Kampagne feiert das britische Fintech den Pride-Monat und führt eine Spendenkampagne gemeinsam mit der ILGA-Europe durch.

Revoluts Regenbogenkarten

Derzeit haben Interessierte die Möglichkeit, eine Revolut-Regenbogenkarte zu erhalten. Zusammen mit der gemeinnützigen Organisation ILGA-Europe feiert Revolut den Pride-Monat und unterstützt durch eine Spendenkampagne die Sensibilisierung von Menschen, auf „dass niemand wegen seiner sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität verfolgt, unterdrückt oder diskriminiert werden soll“, so Chiara Baroni, PR & Communications Manager DACH von Revolut. Noch bis zum 15. Juli 2021 sind die Karten erhältlich und auch das Revolut-Logo und weitere In-App-Funktionen können von den Nutzern in den Regenbogenfarben der LGBTI-Community umgewandelt werden. Die Karte ist in virtueller sowie physischer Form erhältlich. Voraussetzung zum Erhalt ist eine Spende von mindestens 3 Euro an ILGA-Europe. Zusätzlich spendet Revolut einen weiteren Euro pro Karte an die Organisation – bis zu einem Maximum von 5.000 britischen Pfund. Seit 2016 bringt das Fintech jedes Jahr eine neue Regenbogenkarte auf den Markt.

Social-Media-Gewinnspiel zum Karten-Launch

Im Aktions-Zeitraum hat das Fintech einen Wettbewerb auf seinen Social-Media-Kanälen gestartet, um die Plattform weiter für das Einstehen für Rechte von LGBTI Menschen zu nutzen. Follower sind aufgefordert, ihre Regenbogenkarte an für die LGTBI Community ikonischen Orten abzufotografieren. So soll ein Beitrag zur Gleichstellung von LGBTI-Menschen geleistet werden. Der kreativste Post und die aussagekräftigste Botschaft werden am 12. August 2021 um World Pride Day bekannt gegeben und mit 5.000 britischen Pfund belohnt.

„Beim Pride-Monat geht es nicht nur darum, Freiheit und Liebe zu zelebrieren, sondern auch zu erkennen, dass wir in Sachen Gleichberechtigung noch einen langen Weg vor uns haben. Unsere Zusammenarbeit mit ILGA-Europe läuft ununterbrochen seit 2019: Wir hoffen, dass unsere Kampagne Kunden und Mitarbeiter für noch mehr Inklusivität sensibilisiert“, sagt Inga Askamit, Culture & Engagement Manager bei Revolut.

Felicitas Schäfer

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