
RevPoints ist das erste Treue- und Bonusprogramm, für das keine Kreditkarte notwendig ist. Kunden können ab sofort nun auch in Deutschland mit der neuen Revolut-Funktion täglich Punkte sammeln, Vorteile sichern und für Flugmeilen als auch exklusive Rabatte für Reisen, Unterkünfte und anderweitige Erlebnisse einlösen. Seit der Testphase im September 2023 haben Nutzer in sieben europäischen Märkten bereits mehr als eine Milliarde RevPoints gesammelt und fast 120 Millionen Punkte eingelöst.
Partnerschaften mit ersten Fluggesellschaften
Dank einer Partnerschaft mit Flying Blue, dem Vielfliegerprogramm von Air France-KLM, können Revolut-Kunden ihre gesammelten Punkte bei mehr als 30 Fluggesellschaften einlösen. Zu diesen gehören Airlines wie Air France, KLM, Etihad und Qantas. Zudem lassen sich die Punkte auch auf Programme wie den British Airways Executive Club, Iberia Plus oder den Vueling Club übertragen. Im Lifestyle-Bereich der Revolut-App können Kunden zusätzlich Ermäßigungen für Urlaubsunterkünfte und Freizeitaktivitäten gegen RevPoints eintauschen. Je nach Revolut-Plan erhalten Kunden bis zu 1 Punkt pro ausgegebenen Euro. Auch durch Währungsaufrundung und das Absolvieren von In-App-Challenges sammeln Nutzer weitere RevPoints.
Einstiegsvorteile und langfristige Boni
Beim Start des Programms sammeln neue Kunden bis zu 3.000 RevPoints, indem sie 150 anrechnungsfähige Transaktionen durchführen. Diese Punkte entsprechen etwa 3.000 Flugmeilen oder einem Reiserabatt von bis zu 60 Euro. Darüber hinaus erhalten Nutzer bis zu 10.000 Bonuspunkte, wenn sie ihr Abonnement upgraden und innerhalb der ersten 90 Tage einen bestimmten Betrag ausgeben. Für Abonnenten des Premium-Plans Revolut Ultra ist der Nutzen besonders vorteilhaft: Wer in einem Monat 2.500 Euro ausgibt, sammelt bis zu 30.000 RevPoints pro Jahr. Dies reicht für einen kostenlosen Hin- und Rückflug von Europa nach New York oder für Hotelrabatte im Wert von bis zu 600 Euro.
Zugang für alle
„Mithilfe von RevPoints können sie nun alltägliche Ausgaben und Routinekäufe in konkrete Mehrwerte und Belohnungen umwandeln“, kommentiert Christopher Guttridge, General Manager Lifestyle Products bei Revolut, zum Start des Programms in Deutschland. Fortgehend erläutert er, dass Revolut im Gegensatz zu anderen Treueprogrammen für alle zugänglich sein solle. Damit wolle das Unternehmen sicherstellen, dass sich die Nutzung von Revolut als Hauptkontoverbindung für die Kunden lohne und sie ihr Bankkonto praktisch optimieren können, ohne auf eine Kreditkarte angewiesen zu sein.