
Die benutzerfreundliche Einkaufsliste bietet die Möglichkeit, Produkte hinzuzufügen, zu kategorisieren sowie Listen untereinander auszutauschen und ist Teil des Family+-Abonnements, das Familien weitere Vorteile bietet.
Bling baut sein Angebot mit neuer Einkaufsliste aus
Das auf Familienfinanzen spezialisierte Fintech-Unternehmen Bling hat sein Produktangebot erweitert und eine Einkaufsliste eingeführt, die das Einkaufen für Familien einfacher und interaktiver macht. Die neue Funktion steht den mehr als 50.000 Familien auf der Bling-Plattform zur Verfügung und ermöglicht es ihnen, ihre Einkäufe effizient und gemeinschaftlich zu organisieren. Mit der neuen Einkaufsliste können Familienmitglieder Produkte hinzufügen, diese kategorisieren und ihre Listen untereinander austauschen. Diese Funktion ist besonders flexibel und kann so konfiguriert werden, dass bestimmte Einkäufe geheim bleiben, was bei der Organisation von Überraschungen wie Geburtsgeschenken hilfreich sein kann.
Die Einführung der Einkaufsliste ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung von Bling zu einer umfassenden Familienanwendung, die alle wichtigen Bedürfnisse abdeckt. Das Tool ist Teil des Family+-Abonnements, das weitere Vorteile wie eine spezielle Elternkarte, unbegrenzte Sparbäume und kostenlose Ersatzkarten bietet.
Kinderfreundliche Features erleichtern Einkaufsprozess auch für die jüngsten Nutzer
Besonderes Augenmerk wurde auf die Benutzerfreundlichkeit für Kinder gelegt: Die Liste enthält farbenfrohe Illustrationen, die es auch jüngeren Kindern ermöglichen, am Einkaufsprozess teilzunehmen. Dies fördert nicht nur die Beteiligung der Kinder an alltäglichen Aufgaben, sondern auch ihr Verständnis für Haushaltsführung und die Entwicklung ihrer Selbstständigkeit.
„Wir wollten eine Möglichkeit anbieten, mit der die ganze Familie ihren Einkauf gemeinsam managen kann. Die bunten Illustrationen ermöglichen das auch für Kinder, die noch nicht gut lesen können. Einkäufe, die Kinder mit der Bling Card machen, können von den Eltern ganz einfach mit einem Klick erstattet werden. Es ist ein ganz neues Einkaufserlebnis für die ganze Familie", erklärt Lisanne Dörffel, Design Lead bei Bling.