Bestandskunden betroffen

Tomorrow: Ende des kostenlosen Kontomodells

Nachdem Tomorrow, Anbieter für nachhaltiges Banking, im letzten Jahr bereits kein kostenloses Konto mehr für Neukunden im Angebot hatte, wird jetzt auch das Konto für Bestandskunden bepreist.

Tomorrow stellt das kostenlose Konto für Bestandskunden ein
Tomorrow stellt das kostenlose Konto für Bestandskunden ein © Tomorrow

Tomorrow stellt das kostenlose Kontomodell für Bestandskunden ein. Somit bietet die Bank nur noch kostenpflichtige Konten an.

Einstellung des kostenlosen Kontomodells für alle Kunden

Die deutsche Smartphone-Bank Tomorrow dreht erneut an der Preisstruktur. Im letzten Jahr hatte das Fintech bereits das kostenlose Konto für Neukunden abgeschafft. Ab dem 15.10.2022 müssen auch Bestandskunden für das Girokonto zahlen. Ab diesem Tag muss entweder das Kontomodell gewechselt oder das Konto gekündigt werden. Ein Wechsel ab sofort ist ebenfalls möglich, gezahlt wird trotzdem erst ab Mitte Oktober.

Die Hamburger starteten zunächst mit einem kostenlosen Angebot um nachhaltiges Banking „in den Mainstream zu holen“ – heißt es in der Pressemitteilung. Nun könnten sie dies nicht weiter anbieten. Die Kosten für ein kostenloses Tomorrow-Konto betrügen 5 bis 7 Euro je Konto und je Monat, d.h. die Bank zahle drauf. Um die Finanzbranche langfristig zu verändern und den größtmöglichen Impact zu erzielen müsse das Unternehmen die Einnahmen steigern.

Belohnung der Loyalität von Bestandskunden

Um die Kunden, die ein kostenloses Konto haben und somit schon länger Tomorrow vertrauen, zu belohnen, macht das Fintech ein Angebot: Das Kontomodell „Change“ gibt es zwölf Monate lang für 4,90 Euro statt 7 Euro (Einsparung 30 Prozent pro Monat) und „Now“ für 2,70 Euro statt 3 Euro (Einsparung 10 Prozent pro Monat).

„Wir freuen uns, wenn viele von euch das Angebot wahrnehmen und aus eurer frühen Loyalität längst Überzeugung geworden ist“, heißt es auf der Website.

 

Hier finden Sie alle Details zu Tomorrow Now.

Felicitas Schäfer

Anzeige

awa7 Kreditkarte

awa7 Visa Card

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen