Apple Pay

Volks- und Raiffeisenbanken führen Apple Pay ein

Bereits seit Dezember 2018 ist Apples Bezahldienst auch in Deutschland verfügbar. Jetzt starten auch die Volks- und Raiffeisenbanken mit Apple Pay. Alle Informationen über die Integration und welche Einschränkungen es gibt, finden Sie hier!

Apple Pay - BVR Visa
Apple Pay - BVR Visa (© Volksbanken Raiffeisenbanken)

Bereits seit Dezember 2018 ist Apples Bezahldienst auch in Deutschland verfügbar. Die Anzahl der kooperierenden Banken und Payment-Apps nimmt seither stetig zu. Jetzt starten auch die Volks- und Raiffeisenbanken mit Apple Pay.

Integration von Apple Pay

Nachdem die Mehrheit der großen Banken und Bankengruppen in Deutschland Apple Pay bereits in Ihr Angebot integriert hat, zieht die genossenschaftliche Bankengruppe endlich nach.
Für die Integration des Bezahldienstes sind die jüngste Version der VR-Banking-App und ein kompatibles Apple-Gerät notwendig. Sind die Voraussetzungen gegeben, wird die eigene Zahlungskarte einfach durch einen Klick in der Banking-App zur Apple-Wallet hinzugefügt werden. Anschließend muss die Karte noch mit dem jeweiligen Mobilgerät eingescannt werden.

Einschränkungen

Die Einführung von Apple Pay erfolgt für die VR-Banken zum Start noch mit Einschränkungen und auftretenden Fehlermeldungen.
Bislang wird die Integration ausschließlich für Visa- und Mastercard-Kreditkarten unterstützt. Das Hinzufügen der Girocards in die Apple-Wallet ist noch nicht möglich. Laut der Genossenschaftsbank Unterallgäu befindet sich jedoch auch diese Integration bereits in Vorbereitung.
Des Weiteren erscheint bei dem Versuch eine Business-Karte der Volksbank hinzufügen derzeit noch eine Fehlermeldung. Einer Aussage der Pressestelle nach ist dieser Vorgang ebenfalls noch nicht möglich.

Mit dem Start der Unterstützung von Volks- und Raiffeisenbanken, verfügt nun der Großteil Deutschlands namhafter Banken über die Integration von Apple Pay. Ausnahmen bilden neben anderen die Postbank, Targobank und Santander Consumer Bank.

Eine Übersicht, welche Kreditkarten Apple Pay unterstützen, finden Sie hier!

Sabrina Savelkouls

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen