Wise erobert die Welt

Wise präsentiert neuen Look und setzt globale Expansion mit 16 Millionen Kunden fort

Wise stellt sein neues Erscheinungsbild vor und setzt seine globale Expansion fort. Mit mittlerweile 16 Millionen Kunden weltweit unterstreicht das Unternehmen seine Mission, Geld ohne Grenzen zu schaffen und eine transparente Alternative zum traditionellen Korrespondenzsystem zu bieten.

Kristo Käärmann, Mitbegründer und CEO von Wise
Kristo Käärmann, Mitbegründer und CEO von Wise © Wise

Wise gewinnt derzeit jede Woche rund 100.000 neue Kunden und bewegt mehr als 25 Milliarden Pfund pro Quartal.

Wise präsentiert neuen Look und plant globale Expansion: Geldtransfer ohne Grenzen

Wise, ein globales Technologieunternehmen, das den Online-Transfer von Geld ermöglicht, stellt seinen neuen Look vor. Gleichzeitig gibt das Unternehmen bekannt, dass es mittlerweile 16 Millionen Kunden weltweit betreut und Pläne für eine weitere globale Expansion hat. Das neue Erscheinungsbild zeichnet sich durch eine frische grüne Farbpalette und eine neue Schriftart aus, die sich an globalen Währungen, Sprachen, Alphabeten und Orten auf der ganzen Welt orientiert. Der neue Look unterstreicht die Mission von Wise, Geld ohne Grenzen zu schaffen. Damit verfolgt das Unternehmen das Ziel eine schnelle, bequeme, kostengünstige sowie transparente globale Alternative zum traditionellen Geldtransfer bereitzustellen, die den Geldwechsel zu geringstmöglichen Gebühren bewerkstelligt – und das auch im grenzüberschreitenden Handel. Mit rund 6 Millionen aktiven Kunden, die pro Quartal mehr als 25 Milliarden Pfund bewegen, begrüßt das Unternehmen jede Woche rund 100.000 neue Kunden.

Wise auf Expansionskurs: Neue Funktionen und Partnerschaften für internationale Konten

Wise wurde 2011 gegründet und investiert seitdem kontinuierlich in den Ausbau seines internationalen Kontoangebots und der zugrundeliegenden Infrastruktur.

Mit Wise Account hat das Unternehmen das weltweit erste internationale Konto für Privatpersonen geschaffen: Es bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Geld in über 50 Währungen zu senden, zu empfangen und zu halten. Auch in puncto Rendite bleibt Wise innovativ und hat erst vor Kurzem die Funktionen "Zinsen" in Assets in Großbritannien und "Balance Cashback" in Europa eingeführt, die es den Kunden ermöglicht, eine Rendite auf das Geld, das sie auf dem Wise-Konto halten, zu erzielen. Dabei können Wise-Kunden bei Bedarf jederzeit auf ihr Geld zuzugreifen. Nun weitet Wise sein Angebot auf Singapur aus und in Kürze soll die Funktion Assets auch in Europa eingeführt werden. In Indien und Israel hat sich das in London ansässige Unternehmen Lizenzen gesichert, um demnächst weitere Dienstleistungen wie das Mehrwährungskonto und die Karte einzuführen.

Auch für internationale Unternehmen bietet Wise ein umfassendes Kontoangebot an: Wise Business beinhaltet alle Funktionen des Privatkontos sowie spezielle Tools wie Mehrbenutzerzugriff, Genehmigungsworkflows, Integration mit Buchhaltungssoftware wie Xero und Spesenabrechnungen für Mitarbeiter. Mehr als 300.000 Unternehmen nutzen Wise Business bereits. In den USA hat das Unternehmen zudem mit der Einführung von Karten für Personengesellschaften und Einzelunternehmer begonnen.

Über die Wise Platform arbeitet das Unternehmen mit mehr als 60 Banken und Großunternehmen zusammen, um deren Kunden schnellere, günstigere und effizientere internationale Zahlungen zu ermöglichen. Wise Platform wurde zuletzt von der größten Bank Indonesiens, der Bank Mandiri, in Betrieb genommen. Damit setzt Wise seinen Expansionskurs fort und investiert weiter in den Ausbau seines internationalen Kontoangebots und der zugrundeliegenden Infrastruktur.

Details zur Kreditkarte von Wise.

Laetitia Schäfer

Anzeige

awa7 Kreditkarte

awa7 Visa Kreditkarte

  • dauerhaft gebührenfrei
  • Bäume pflanzen durch Ihre Ausgaben
  • weltweit kostenlos Bargeld abheben

100 Kreditkarten im Vergleich

Worauf legen Sie bei Kreditkarten Wert?

Top-Ratgeber-Themen

Aktuelle Ratgeber-Themen