
Das Berliner Fintech-Start-up Moss wurde zuletzt mit einer halben Milliarde Euro bewertet. Jetzt liegen erste Umsatzzahlen vor.
Informationen über neue Angebote, interessante Zusatzleistungen, zusätzliche Gebühren beim Einsatz von Kreditkarten und zur aktuellen Rechtsprechung.

Das Berliner Fintech-Start-up Moss wurde zuletzt mit einer halben Milliarde Euro bewertet. Jetzt liegen erste Umsatzzahlen vor.

Ab sofort werden American-Express-Karten in Obi-Baumärkten und im Webshop akzeptiert. Zudem gibt es bis 25. März eine Aktion, bei der Kunden mit Amex Offer sparen können.

Das Berliner Fintech Trade Republic hat bei der Bafin eine vollumfängliche Banklizenz beantragt. Dadurch könnte das Unternehmen in Zukunft Einlagen annehmen und Kredite ausgeben.

Die Fintech-Plattform Stripe stellt die Zahlungsinfrastruktur für BMW Nordamerika. Das teilte der Automobilhersteller in einer Pressemitteilung mit.

Klarna erweitert die Produktpalette und fügt seiner App „Money Story“ als neues Feature hinzu. Damit erhalten Nutzer einen persönlichen Jahresüberblick über die eigenen Ausgaben.

Aus einer Mitteilung des Bundeskartellamtes geht hervor, dass ein Verfahren gegen PayPal eingeleitet wurde. Dem Zahlungsdienstleister werden mögliche Wettbewerbsverhinderungen und Beschränkungen des Preiswettbewerbs vorgeworfen.

Die App Plum, die Kunden das Sparen und Geld anlegen ermöglicht, brachte Mitte 2022 eine Debitkarte auf den Markt, mit der Kunden über das Geld auf ihrem Konto verfügen können. Die Besonderheit: die Karte ist aus Meersalz sowie Erdöl und 100 Prozent biologisch abbaubar.

Nach jahrelanger Zusammenarbeit unterzeichnen Amazon und Stripe eine Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft. Stripe wickelt dabei einen erheblichen Teil des gesamten Zahlungsvolumens von Amazon ab.

Revolut ist auf dem Weg zur Finanz-Super-App und fügt im Frühjahr 2023 ein neues Premium-Abo hinzu. Das Modell „Ultra“ bietet 5 Prozent Cashback sowie niedrige Kryptogebühren.

Wise-Kunden erhalten ab sofort eine monatliche Vergütung auf ihr Guthaben bei Wise. Guthaben-Cashback gibt es auf drei verschiedene Währungen: Euro, britische Pfund oder US-Dollar.