
Eine aktuelle Umfrage von bunq zeigt, dass jungen Deutschen ein nachhaltiger Lebensstil so wichtig ist, dass sie trotz steigender Kosten bereit sind, dafür mehr Geld auszugeben. Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier.
Informationen über neue Angebote, interessante Zusatzleistungen, zusätzliche Gebühren beim Einsatz von Kreditkarten und zur aktuellen Rechtsprechung.

Eine aktuelle Umfrage von bunq zeigt, dass jungen Deutschen ein nachhaltiger Lebensstil so wichtig ist, dass sie trotz steigender Kosten bereit sind, dafür mehr Geld auszugeben. Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

Die Übernahme des niederländischen Neobrokers Bux durch N26 stand kurz bevor. Doch in letzter Minute sagte die Berliner Smartphone-Bank den Deal ab. Grund dafür seien Unstimmigkeiten über die künftige Managementstruktur.

Die aktuelle Statistik der deutschen Kreditwirtschaft zeigt, dass sich der positive Wachstumstrend der Girocard auch im Jahr 2022 fortsetzt.

Ende 2022 kam die Meldung, dass die Fidor Bank bis Mitte 2024 liquidiert wird. Doch die Bank startet schon mit der Abwicklung, erste Kunden erhielten bereits die Kündigung. Weitere Details lesen Sie hier.

Die Santander Bank baut das Geschäft mit Privatkunden aus. Helfen sollen dabei Visa-Kreditkarten, die Girocard läuft aus.

Thales hat eine Kreditkarte entwickelt, durch die die Bezahlung mit Kreditkarte für sehbehinderte Menschen einfacher und sicherer macht. Die „Voice Payment Card“ verbindet sich bei Zahlung mit dem Smartphone, wodurch der Betrag ausgesprochen wird.

Das Fintech-Unternehmen Revolut hat über 2.000 Deutsche zu Finanz-Themen wie Geldanlage, Sparen und Finanzträumen befragt. Die Ergebnisse zeigen eine geringe Risikobereitschaft, aber auch eine generelle Zufriedenheit mit den Finanzen.

Visa und Mastercard bringen immer mehr Debitkarten in das Produktportfolio der deutschen Banken. Jetzt hat Visa bekannt gegeben, dass in Deutschland bereits 13 Millionen Karten ausgegeben wurden. Damit dürfte Visa vor Mastercard liegen.

Die EC-Karte erhält neue Funktionen, darunter die Autorisierung von Zahlungen vor dem Kauf-Abschluss oder In-App-Zahlungen auf Smartphones. So schließt die Girocard zu Visa, Mastercard und Paypal auf.

Revolut fügt seinem Angebot zwei neue Rohstoffe hinzu. Ab sofort können Kunden mit der Revolut-App nicht nur in Gold und Silber investieren, sondern auch in Platin und Palladium.