
Wise, ein Online-Geldtransfer-Service, bietet mittlerweile seine Debitkarte aus nachhaltigen Materialien, an um Plastikmüll zu reduzieren. Lesen Sie hier weitere Details.
Informationen über neue Angebote, interessante Zusatzleistungen, zusätzliche Gebühren beim Einsatz von Kreditkarten und zur aktuellen Rechtsprechung.

Wise, ein Online-Geldtransfer-Service, bietet mittlerweile seine Debitkarte aus nachhaltigen Materialien, an um Plastikmüll zu reduzieren. Lesen Sie hier weitere Details.

Der CEO von Klarna, Sebastian Siemiatkowski, gibt bekannt, dass die USA Deutschland als umsatzstärksten Markt überholt haben. Das Unternehmen investierte in den letzten Jahren stark in das US-Wachstum.

Visa deckt in einer Studie auf, dass die Menschen in Deutschland ihr Konsumverhalten überdenken und eher zu „Recommerce“ tendieren. So konnte auch der Umsatz von kleinen und mittleren Unternehmen gesteigert werden.

Die Mobile Bank N26 kündigt Mitte Januar den Launch seines Krypto-Features in Deutschland und vier weiteren europäischen Märkten an. So können Kunden Kryptowährungen direkt in der N26-App kaufen und verkaufen.

Nachdem Qonto den digitalen Business-Banking-Anbieter Penta aufgekauft hat, verkündet das Unternehmen nun die Pläne für die Integration des Unternehmens in das eigene. Ende 2023 soll es ein Team, eine Plattform und eine Marke geben.

Direkt zum Jahresanfang 2023 überbringt Ruuky schlechte Nachrichten. Die Neobank für Teenager muss einen Insolvenzantrag stellen. Die Kundengelder sind gesichert und die Apps bleiben voll zugänglich.

Ursprünglich war die Änderung des Vielfliegerprogramms Miles & More schon für Anfang 2021 geplant. Doch die Pandemie kam dazwischen. Nun veröffentlichte die Lufthansa Group neue Details zum Start und zu den Änderungen des Treueprogramms.

Der neue Payment Monitor von Visa zeigt, dass inzwischen neun von zehn Menschen in Deutschland kontaktlos bezahlen. Dabei glaubt mehr als die Hälfte der Verbraucher, dass es schon in fünf Jahren alltäglich sein wird, nicht mehr mit Bargeld zu bezahlen.

Die Advanzia Bank bringt eine neue Co-Branded-Kreditkarte in Zusammenarbeit mit CTS Eventim auf den Markt. Die Eventimcard bietet exklusive Vorteile für Besucher von Konzerten, Shows, Festivals und anderen Live-Veranstaltungen.

Bereits letztes Jahr kündigte Mastercard das Ende der Maestro-Funktion an. Nun statten Banken und Sparkassen die Girocard mit neuen, praktischen Funktionen aus. So soll diese im Online-Handel und digital besser nutzbar werden.