
Bunq revolutioniert das Banking mit der Einführung der GenAI-Plattform „Finn“, die die herkömmliche Suchfunktion der Bunq-App durch hochentwickelte Sprachmodelle ersetzt.
Informationen über neue Angebote, interessante Zusatzleistungen, zusätzliche Gebühren beim Einsatz von Kreditkarten und zur aktuellen Rechtsprechung.

Bunq revolutioniert das Banking mit der Einführung der GenAI-Plattform „Finn“, die die herkömmliche Suchfunktion der Bunq-App durch hochentwickelte Sprachmodelle ersetzt.

Trotz einer Umsatzsteigerung um 51 Prozent verzeichnete das Londoner Fintech-Unternehmen Curve im Geschäftsjahr 2022 höhere Verluste.

Das Mastercard Economics Institute (MEI) prognostiziert für das Jahr 2024 eine sich wandelnde Weltwirtschaft, die von sinkender Inflation, stabilem realen Wirtschaftswachstum und regionaler Dynamik geprägt sein wird.


Das schwedische Zahlungsnetzwerk und Shopping-Assistent Klarna steigt in den lukrativen Markt der Autovermietung ein, der bisher vor allem Kreditkarten-Anbietern vorbehalten war.

Eine aktuelle Visa-Studie zeigt, dass mittlerweile 28 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche online einkaufen, ein Plus von vier Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr. Die Weihnachtszeit verstärkt diesen Trend.

SumUp hat in einer von Sixth Street Growth und Bain Capital Tech Opportunities angeführten Finanzierungsrunde erfolgreich 285 Millionen Euro eingeworben. Die Mittel sollen das globale Wachstum und die Innovationskraft stärken.

Die Awa7 Visa Kreditkarte hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Durch die monatlichen Spenden an die Eden Reforestation Projects wurden bis Dezember 2023 insgesamt eine Million Bäume gepflanzt.

Airbnb und Klarna kündigen die Einführung der Zahlungsmethode "Später bezahlen" in Deutschland an.

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten gibt eine aktuelle SumUp-Analyse Anlass zur Freude: Der Einzelhandel verzeichnet einen vielversprechenden Start ins Weihnachtsgeschäft. Dies ist insbesondere auf die verkaufsoffenen Sonntage zurückzuführen.