
Eine aktuelle Umfrage von Barclays zum bevorstehenden Valentinstag zeigt: Die meisten deutschen Paare sprechen in ihrer Beziehung offen über Geld. Doch trotz dieser Offenheit verwalten nur wenige ihre Finanzen gemeinsam.
Informationen über neue Angebote, interessante Zusatzleistungen, zusätzliche Gebühren beim Einsatz von Kreditkarten und zur aktuellen Rechtsprechung.

Eine aktuelle Umfrage von Barclays zum bevorstehenden Valentinstag zeigt: Die meisten deutschen Paare sprechen in ihrer Beziehung offen über Geld. Doch trotz dieser Offenheit verwalten nur wenige ihre Finanzen gemeinsam.

Volt und Bumper arbeiten zusammen, um Echtzeit-Zahlungen im Autohandel zu ermöglichen. Ziel der Partnerschaft ist es, zunächst den Kunden von mehr als 5.000 Autohändlern in Großbritannien, später auch in Europa, die Nutzung von Open-Banking-Zahlungen zu ermöglichen.

Mit Beginn des Jahres 2024 führt Clanq Preisanpassungen für seine bewährten Finanzpakete durch. Die erweiterten Leistungen bieten Familien und Einzelpersonen noch mehr finanzielle Vorteile, während der Vertrauensstandard weiterhin oberste Priorität hat.

Mit einem Nettogewinn von 53,1 Millionen Euro im Jahr 2023 verzeichnet die niederländische Neobank Bunq ihr erstes profitables Jahr. Nun planen die Amsterdamer die weltweite Expansion.

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Generation Z ein wachsendes Interesse an nachhaltigen Investments zeugt und eine bessere Beratung durch Finanzinstitute fordert.

Trotz Dauerkrise und Bargeldvorliebe erreichen deutsche Privatanleger ein Rekordvermögen von über 7,7 Billionen Euro. Der XTB Markt Monitor zeigt, dass die Zinswende das Anlageverhalten beeinflusst: Boom bei höher verzinsten Produkten, deutlicher Rückgang der Bargeldanlage bis 2023.

Erfolg beim Online-Shopping hängt maßgeblich von Vertrauen ab, wie eine aktuelle Studie von Klarna zeigt. Die Analyse unterstreicht die Bedeutung von bekannten Marken, sicheren Zahlungslösungen und Zertifikaten für die Kundenbindung.

Der Strive EU Innovation Fund von Mastercard startet die Bewerbungsphase in Deutschland, um kleine Unternehmen in Europa mit bis zu 500.000 Euro Zuschuss sowie technischer Unterstützung und Mentoring zu unterstützen.

Vivid erweitert sein Angebot mit Vivid Business, einer Finanzlösung für Unternehmen. Die Plattform ermöglicht damit nicht nur Privatpersonen und Selbstständigen, sondern auch Unternehmen mit Teammitgliedern eine flexible Finanzverwaltung.

Die Online-Bank N26 bietet eine neue Depotfunktion an, die es Kunden ermöglicht, Aktien und ETFs direkt über die N26-App zu handeln.