
Premium-Kunden der BNP Paribas zahlen bald kontaktlos per Fingerabdruck statt einer PIN. Weitere Informationen zur biometrischen Zahlungskarte der Bank lesen Sie hier.
Informationen über neue Angebote, interessante Zusatzleistungen, zusätzliche Gebühren beim Einsatz von Kreditkarten und zur aktuellen Rechtsprechung.

Premium-Kunden der BNP Paribas zahlen bald kontaktlos per Fingerabdruck statt einer PIN. Weitere Informationen zur biometrischen Zahlungskarte der Bank lesen Sie hier.

Die Europäische Payment Initiative ist ein Zusammenschluss von 20 europäischen Banken. Diese schafft eine gemeinsame Bezahllösung und tritt damit gegen Giganten wie Apple Pay an. Informationen zu dieser Zahlungsmethode lesen Sie hier.

Aufgrund des Brexits verlangt Mastercard fünffach höhere Gebühren, sobald Briten in der EU mittels Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Dies löst bei Abgeordneten Besorgnis über höhere Verbraucherpreise aus.

Die Berliner Neobank N26 erweitert sein Konten-Portfolio um N26 Smart, das dritte Premiumangebot neben N26 You und N26 Metal. Für 4,90 Euro im Monat erhalten Kunden Zugriff auf beliebte Features zur Verwaltung ihrer Finanzen. Einzelheiten lesen Sie hier.

Das Angebot an Krypto-Dienstleistungen in Deutschland bleibt in Bewegung. In diesem Zusammenhang bietet Bitpanda eine neue Kreditkarte an und TenX stellt seine Serviceangebote ein. Hier erfahren Sie mehr über die Anbieter.

Aufgrund der Corona-Pandemie bezahlen viele Menschen bargeldlos. Was viele nicht wissen: Bei der Girocardzahlung fallen häufig Gebühren pro Zahlvorgang an. Details lesen Sie hier.

Das Fintech Finanzguru launcht die Finanzguru-Card. Gemeinsam mit den Partnern Solarisbank und Visa kommt eine Debit-Kreditkarte auf den Markt.

Zum 1. Februar 2021 endet die Miles & More-Kreditkarten-Partnerschaft mit Hilton. Das erklärte das Unternehmen kürzlich. Weitere Details lesen Sie hier.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich das Bezahlverhalten der Deutschen angepasst. Wegen vieler verschiedener Faktoren greifen viele eher zur Karte anstatt zu Bargeld. Eine Studie der Deutschen Bundesbank zeigt die Veränderung im Zahlungsverhalten.

Das Fintech Curve bekommt 95 Millionen Dollar in der aktuellen Finanzierungsrunde. Damit ist die Expansion in die Vereinigten Staaten geplant und der Ausbau der europäischen Reichweite.